News und Aktuelles

***Informieren Sie sich hier über aktuelle News***

Bleiben Sie vernetzt und Erfahren Sie mehr über uns...

Lesen Sie aktuelle Neuigkeiten über uns auf FaceBook
Lesen Sie aktuelle Neuigkeiten über uns auf Google

Lesen Sie aktuelle Neuigkeiten über uns auf Google

Sehen Sie sich unsere Bilder und Storys an

Farbneuheit aus Amerika!


Mit  unserer Farbe können Sie stark frequentierte Gästezimmer, Flure, Lobbys, Treppenhäuser und Speisesäle mit minimalen Unterbrechungen und schneller Wiederinbetriebnahme streichen lassen.


In Hotels, Restaurants, Kindergärten, Krankenhäusern und anderen öffentlichen stark frequentierten Bereichen in denen der erste Eindruck zählt, hilft Ihnen der MAX Malerservice dabei, Wände, Fenster, Türen und Verkleidungen bei minimalem Wartungsaufwand in makellosem Zustand zu halten.


Unsere innovative, abriebfeste Technologie Farbe aus Amerika bietet hervorragenden Schutz und Abriebfestigkeit für ultimative Langzeithaltbarkeit.


Lassen Sie von uns eine Testfläche anlegen, wir überzeugen Sie mit dem Ergebnis vor Ort


Hamburger Immobilienmesse


Endlich ist es in diesem Jahr wieder möglich: Die Hamburger Immobilienmesse 2021 konnte in (fast) gewohnter Weise stattfinden.


Das Feedback der Besucher und Aussteller war eindeutig auf einen Nenner zu bringen:


"Ein voller Erfolg"


Das acm medien und messen GmbH Team war wie immer in Bestform und glänzte wieder einmal mehr mit Ihrer Professionalität und Kreativität. Besonders erwähnenswert ist auch die Symbiose aus Organisation und der absoluten Kundenfreundlichkeit. 


weitere Informationen der Immobilienmesse und Termine unter: 


https://www.hamburger-immobilienmesse.de


Auf Wiedersehen....


Fassaden- und Jalousienreinigung


Die MAX Facility Management GmbH reinigt im Bereich der Glas- und Gebäudereinigung die Fassade und Jalousien eines Wohnhaus an der Alster in Hamburg mittels einer Seilzugangstechnik und der bewährten Entmineralisierungsanlage.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Fassadenreinigung in der Hamburger Hafencity


Fassadenreinigung während einer Bauphase an Fassadenelementen eines Wohn- und Geschäftshaus in der Hamburger Hafencity.


Die Zugänglichkeit erfolgte zum Teil auf dem Gerüst und Teils mittels Seilzugangstechnik mit unseren Fassadenkletterer.


Die Fassadenelemente wurden nicht nur gereinigt, sondern auch gegen Neuverschmutzung mittels Einpflege geschützt. 


Grundreinigung eines Linoleumbodenbelag


Im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme konnte die MAX Facility Management GmbH mit dem Gewerk Glas- und Gebäudereinigung auch außerhalb der Planung den Bauherren überzeugen den Linoleum mittels einer speziellen Grundreinigung und Dispersion zu retten. 


Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Erste Corona Testzentren in Hamburg


Die MAX Facility Management erstellte die ersten Corona-Testzentren in Hamburg. 


Auch in der fortlaufenden Betreuung in den Gewerk Glas- und Gebäudereinigung (hier speziell Desinfektion) ist die MAX Facility Management GmbH für unseren öffentlichen Kunden tätig.


Glasreinigung und Fassadenreinigung mittels Entmineralisierungsanlage


Die MAX Facility Management GmbH reinigt mittels unserer Entmineralisierungsanlage die Glasfassade einer Rellinger Schule im Rahmen der Bauschlussreinigung. 


Dieses beinhaltet den Vorteil, dass die Fassade nicht durch Putz- und Staubreste zerkratzt und die Ausführung der Glas- und Rahmenreinigung bis zu 30 Meter ohne Hub- Arbeitsbühne möglich ist. 


Hierdurch lassen sich die kostenintensiven Hub- Steigerkosten einsparen und erzielten ein sauberes Ergebnis in kürzester Zeit.

Sanierung von 130 Jahre alte Bodenfliesen


Für eine Hamburger Kirche sanierte die MAX Facility Management einen abgesackten 130 Jahre alten Fliesenboden. 


Die Beschaffung der 130 Jahren alten Fliesen erfolgte durch einer langen Recherche und schließlich einen Kontakt aus Mecklenburg-Vorpommern. 


Die Alten Fliesen wurden aus einem alten Bauernhof fachgerecht ausgebaut und in den Boden der Kirche integriert.


Die Arbeiten wurden in unserem Fachbereich Sanierung realisiert.  

MAX Reparaturservice


Im Rahmen der Ursachenforschung für einen Hamburger Immobilienverwalter untersuchte die MAX MAX Facility Management GmbH einen Wasserschaden. 


Die Ursache wurde schnell gefunden und behoben. Bei Kanalreinigungsarbeiten hatten die Handwerker die Revisonsdeckel nur mit einen Stein beschwert. Aufsteigendes Wasser drückte die Steine vom Deckel und das Wasser konnte somit ungehindert in das Haus eindringen.


Die Reparaturen und die Wasserschaden-Beseitigung wurde durch unseren Reparaturservice durchgeführt.

Sanierung von Dielenböden


Die MAX Facility Management GmbH ergänzte und sanierte teils fehlende Dielen in einer Hamburger Kirche (hier Gemeindehaus). 


Eine anschließende Lackierung (Blauer Engel) rundete das Gesamtergebnis ab.

Die Dielenböden stahlen jetzt wieder im vollem Glanz. 


Die Arbeiten wurden in unserem Fachbereich Sanierung realisiert.

MAX Optimierungsservice


Für einen Schwedischen Immobilieninvestor baute die MAX Facility Management GmbH die E27 Treppenhausleuchten auf LED um. 


Die MAX Facility Management GmbH konnte somit Stromkosten und den häufigen Austausch der Beleuchtungskörper minimieren.

Fassadensanierung


Wenn der Gutachter bereits das Go für den Austausch der Glasfassade gegeben hat und die MAX Facility Management GmbH hier doch noch die Fassade retten konnte. 


Jetzt bleiben die Ausbauten erspart und die Mieter sind auch diese schnelle, unkomplizierte und staubfreie Anwendung glücklich.



MAX Reparaturservice 24/7


Es wird kälter und die Anzahl der Heizungsreparaturen steigen, mit unserem Reparaturservice der MAX Facility Management GmbH sorgen wir immer für Wärme in Ihrem Haus. 


Wir sind für Sie 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr da.


Ein Mehrwert unserer Dienstleistung ist unser Onlineportal mit dem Sie die Möglichkeit haben jederzeit auch Online Ihren Schaden zu melden. 

ungebetene Gäste


Einbrecher hinterlassen Spuren, leider nicht immer nur Ihre Fingerabdrücke. Oftmals sind es starke Beschädigungen an Türen und Fenster. 


Die MAX Facility Management GmbH reparierte im Bereich des Reparaturservice die Dachbodenzugänge eines Hamburger Mehrfamilienhauses.

Absturzsicherung in Treppenhäusern


Im Rahmen unserer jährlichen Sicherheitsbegehung in Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien stellen wir Ihnen Sicherheitskonzepte vor die sich kostenminimiert und kurzfristig umsetzen lassen. 


In dieser Abbildung zeigen wir Ihnen im Rahmen der Absturzsicherung eine Drehsperre von Fenstern in Treppenhäusern vor.

Feuchteschäden im Wohnraum


Richtige Belüftung oder feuchte Wände? Schimmelbildung in Ihren 4 Wänden ist teils Gesundheitsschädlich und ein unangenehmes Übel. 


Lassen Sie uns herausfinden, was die Ursache des Schadenbildes ist!


Rufen Sie noch heute an um einen Termin mit einen unserer Sachverständigen zu vereinbaren.

Ein sicheres Spiel, die Spielplatzprüfung


Die Einschränkungen, die das Spielen auf Kinderspielplätzen verbieten sind gelockert worden, das Spielfeld wurde für die kleinen Zwerge wieder freigegeben.


Häufig als nicht relevant gesehen oder in Vergessenheit geraten wird die Prüfung von Spielplätzen in Wohnanlagen. Neben der Erstprüfung zählen die Sichtkontrollen und Funktionskontrollen eine wichtige Rolle zur Einhaltung der Norm DIN EN 1176, diese enthält neben allgemeine Anforderungen an das Gelände und die Umgebung spezifische Vorgaben für Geräte wie Schaukel, Rutsche, Seilbahn und Karussell. 


Unsere Hausmeister sind qualifizierte Spielplatzprüfer und unterstützen Sie dabei, die allgemeinen Verkehrssicherheitspflichten einzuhalten und ggf. Reparaturmaßnahmen durchzuführen.

Beleuchtungsstärke für Tiefgaragen


Dunkele Tiefgaragen, sind für die meisten Mieter ein Graus und schaffen eher ein unangenehmes Sicherheitsgefühl.


Für Tiefgaragen sind die lichttechnischen Anforderungen aus der DIN EN 12464-1 maßgeblich. Die Norm unterscheidet in der Tiefgaragen nach folgenden Beleuchtungsaufgaben:

 

  • Park- und Abstellfläche
  • Fußgängerzonen und Bereiche
  • Fahrwege sowie Ein- und Ausfahrten

 

hierbei sind die mindest-LUX Beleuchtungsstärken am Tag sowie in der Nacht ein wichtiger Wert, der unbedingt eingehalten werden muss. Das schafft ein Wohliges Gefühl und sichert die Mieterzufriedenheit.


Lassen Sie sich von uns beraten, wir erstellen ein kostenloses Konzept Ihrer Parkanlage.

Sponsor bei der TUS Esingen


Der mehr als 2.500 Mitglieder umfassende Verein zählt zu den namhaftesten und erfolgreichsten Vereinen in Schleswig-Holstein. 


Auch außerhalb Schleswig-Holsteins sind die Sportler in den Bereichen Badminton, Ballett, Faustball, Gesundheitsport, Gymnastik, Handball, Jedermänner-Sport, Judo, Leichtathletik, Taekwondo, Tanzen, Tischtennis, Turnen, Volleyball und im Lauftreff oder musizieren im TuS-Spielmannszug bekannt.


Auch wenn der Verein und die MAX Facility Management GmbH auf den ersten Blick nicht viel gemein haben, so teilen wir doch dieselben Werte. Sowohl bei uns als auch auf dem Platz stehen Teamgeist und das gemeinschaftliche Arbeiten im Vordergrund.


Der Verein greift auf eine 108 jährige Geschichte zurück bei der wir gerne auch in Zukunft durch Sponsoring Unterstützen.


Foto: TUS Esingen - 2 Herren


Flächendesinfektion in der Büroreinigung


Die MAX Facility Management GmbH reagiert auf die erhöhten Gesundheits- und Hygienestandards in der Unterhaltsreinigung. 


Vor allem in aktuellen Zeiten um CoVid19, sind Desinfektionsmittel und Flächendesinfektionen für Unternehmen unverzichtbar. Dabei dürfen jedoch weder die Umwelt belastet noch der betriebliche Tagesablauf unterbrochen werden.


Um den Betrieb aufrechtzuerhalten und die Mitarbeiter zu schützen, sowie die Ausbreitung von Corona durch Weitergabe an Kollegen oder Familie zu minimieren sorgen wir für Sauberkeit und Hygiene.


Viren und Bakterien verbreiten sich über jegliche Art von Oberflächen. Besonders anfällig sind dabei Räume, in denen viel sozialer Kontakt stattfindet, wie z. B. in Kantinen, Sanitärbereichen, Supermärkten, Büroräumen und Veranstaltungflächen.


Wohnungsübergabe und Wohnungsabnahme


Unstimmigkeiten zwischen Mieter und Vermieter sind nicht selten, gerade wenn es um angebliche Schäden in der Wohnung geht.


Zeigen sich beide Seiten uneinsichtig, geht das Ganze vor Gericht.


Mit unserem Wohnungsabnahme Service und Wohnungsübergabe Service minimieren Sie Ihr Kostenrisiko und können sich um Ihr Kerngeschäft kümmern. 


Bei der Wohnungsabnahme und Wohnungsübergabe unterstützt Sie unser Appartservice und übernimmt sämtliche Korrespondenz mit Mieter, Vermieter und Mieterschutzbund. Wir erstellen ein detailliertes und rechtsicheres Wohnungsübergabeprotokoll oder Wohnungsabnahmeprotokoll begleitend durch eine Fotodokumentation mit Zeitstempel. 


Wir sprechen Empfehlungen aus, die auf unsere langjährige Erfahrung zurückführt. Sollte es dennoch mal zu keiner Lösung führen, stehen wir Ihnen mit unser Rechtsabteilung die speziell auf Mietrecht spezialisiert ist zur Seite.

Unterstützung beim Einkaufen


Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist der Einkauf für ältere Menschen ein Risiko. die MAX Facility Management GmbH unterstützt hier und erledigt Ihre Einkäufe. 


Aufgrund der erhöhten Nachfrage beachten Sie bitte, dass der Service nur für ältere und kranke Menschen angeboten wird.


Des weiteren haben wir die Möglichkeit Schutzmasken der Klasse FFP02 und FFP03 sowie viruzide Desinfektionsmittel an unsere Kunden auszuliefern. 


Wenn Sie unseren Service nutzen möchten oder jemanden kennen der unsere Unterstützung benötigt, können Sie uns gerne über unser Servicecenter kontaktieren.


Rufnummer: +49 4101 6045950


Mail: info@max-fm-group.de

Mit Nebel gegen Corona (COVID-19)


Mit der Neuanschaffung eines speziellen Wasserstoffperoxid-Vernebelungsgerät desinfiziert die MAX Facility Management GmbH Oberflächen. Es garantiert die Desinfektion ohne Feuchtigkeit auch auf schwer zu erreichenden Flächen.


Das Verfahren ist ein weiterer Teil des Maßnahmebündels beim Kampf gegen Corona (COVID-19).


Wasserstoffperoxid ist hochwirksam gegen das Corona (COVID-19), der feine Nebel kommt zudem auch an schwer zugängliche Stellen und das Desinfektionsmittel bietet ein breites Wirkspektrum.


Darüber hinaus ist es umweltfreundlich, da Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff zerfällt und damit keine schädlichen Rückstände hinterlässt.


Wir schätzen das hohe Maß an Sicherheit, das wir mit dem neuen Verfahren unseren Kunden anbieten können und damit unseren Beitrag im Kampf gegen Corona (COVID-19) leisten.


Neues Kundencenter in Pinneberg


Anfang März 2019 haben wir unser Kundencenter in Pinneberg, nach umfangreicher Umbauphase, eröffnet. 


Das Kundencenter fügt sich jetzt komplett in das MAX Kundenservice -konzept ein. Schauen Sie vorbei und informieren Sie sich über unser vielfältiges Dienstleistungsportfolio.


Mit dem neuem Kundencenter in Pinneberg können wir Sie persönlich betreuen und den Service vor Ort in Pinneberg stärken.


Auf Basis unserer langjährige Branchenerfahrungen, dem optimal geschulten Personal sowie unserem internen Qualitätsmanagement, garantieren wir gleichbleibend hohe und für Sie transparente Standards.

© MAX Facility Management GmbH 2021
Share by: